Erntefrisch.

Alle Lebensmittel sind immer verfügbar. Dass es so etwas wie Jahreszeiten gibt, merkt man heutzutage nur an den Preisen. Erntefrisch gibt einen guten Überblick, welches Obst und Gemüse gerade Saison hat und ob es regional angebaut wird. Diese Waren sind am frischesten, am günstigsten und belasten das Klima am wenigsten. Außerdem bringen sie Abwechslung auf dem Teller, denn jeden Monat haben andere Produkte Saison. Einziges Manko der App: Als Region lässt sich bislang nur Mitteleuropa einstellen, nicht Deutschland.
> Erntefrisch im AppStore (1,59 €)
DoGood.

Alleine ist es schwer, die Welt zu verbessern. Darum kombiniert DoGood das Pfadfindermotto „Jeden Tag eine gute Tat“ mit dem Spruch „Tu Gutes und rede darüber“. Jeden Tag fordert die App dazu auf, etwas Positives zu tun. Die Vorschläge reichen von „Save power today“ bis „Veg out today“. Wer eine gute Tat vollbracht hat, kann dies per Knopfdruck der Welt mitteilen, auch über Facebook und Twitter. Gestern haben zum Beispiel 2.677 Nutzer von DoGood jemanden zum Lachen gebracht.
> DoGood im AppStore (kostenlos)
Skeptical Science.

Wenn der Klimawandel Realität ist, wieso laufen wir dann im Mai immer noch mit Mantel und Schal herum? Diese und andere berechtigte Fragen beantwortet die iPhone App Skeptical Science. Das Programm widerlegt hunderte Argumente gegen den Klimawandel – immer mit ausführlichen Quellen und Grafiken. Wer kein iPhone hat, der findet alle Informationen auch unter skepticalscience.com.
> Skeptical Scienece im AppStore (kostenlos)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen