Eine beklemmende Vorschau auf die geplante Dimension dieser Großbaustelle gab am Sonntag die Initiative „Moorburgtrasse stoppen“: Bei einem öffentlichen Informationsspaziergang entlang des Bauabschnitts zwischen Nachbarschaftshaus im Gählerpark und S-Bahn Holstenstraße.
Anhand eines 8 Meter langen Absperrbandes war gut zu erkennen, was für einen massiven Eingriff Vattenfall und die Bezirksverwaltung hier in den kommenden vier Jahren vornehmen werden – zumal neben der Baugrube noch Aushub und Baumaschinen Platz finden müssen.
Bewaffnet mit Megaphon und Flyern konnten die Organisatoren neben den rund 50 Spaziergängern auch viele Passanten über die bevorstehende Zerstörung der Parks informieren. Eines ist sicher: Es regt sich Widerstand. Am kommenden Sonntag findet bereits die nächste Aktion statt. Und wenn auch ihr kommt, sind wir dann vielleicht schon zu hundert!
Einladung zum Aktionstraining „Was tun bei Baumfällungen“?
- Am Sonntag den 08.11.2009 um 14:00
- Beim Nachbarschaftshaus im Gählerpark
- Bringt nach Möglichkeit Sitzkissen mit




Dieses Informationsplakat hätte Vattenfall nicht besser hinbekommen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen