Mittwoch, 21. September 2011

Interview: Lana wechselt zu Naturstrom.


Vattenfall ist kein Schiksal: Die Suttnerblog Ökostrom-Offensive 2011


Viele meiner Freunde haben sich 2010 für Ökostrom entschieden und auch 2011 werden es immer mehr. Was ihnen bei der Wahl des Anbieters wichtig war, welche Erfahrungen sie beim Wechsel gemacht haben und wie es sich mit Ökostrom lebt, erzählen sie hier auf dem Suttnerblog in kleinen Interviews.


Vorname: Lana
Alter: 29
Beruf: Grafik Designer
Stromanbieter alt: Vattenfall
Stromanbieter neu: Naturstrom
Wechsel: September 2011

Hi Lana. Zusammen mit deiner alten Wohnung hast du auch Vattenfall verlassen. Für welchen Stromanbieter hast du dich nach dem Umzug entschieden und warum ist es dir wichtig, Ökostrom zu beziehen?

(Lana:) Ich dachte, wenn schon einen neuen Stromanbieter suchen, wieso dann nicht etwas Gutes tun und Ökostrom beziehen. Dass es Naturstrom geworden ist, liegt daran, dass es mir umweltinteressierte Freunde empfohlen haben, deren Meinung ich vertraue.

Erzähle uns von deinem Wechsel. Nachdem deine Wahl auf Naturstrom gefallen war, wie viel Zeit hat dich der Papierkram gekostet? Gab es Probleme?

(Lana:) Es gab keinen Papierkram. Ich habe alles online ausgefüllt und abgeschickt. Das einzige Problem war, dass der Button zum Abschicken bei Firefox nicht funktioniert hat. Mit Chrome ging es dann wunderbar.

Wie verlief der erste Kontakt zu Naturstrom, wie wurdest du als neue Kundin begrüßt?

(Lana:) Ich habe per Post einen dicken Brief bekommen mit vielen Informationsmaterialien und einer Tragetasche mit Naturstrom-Logo drauf und kurzen Henkeln.

Naturstrom betreibt eine Facebook-Seite. Gefällt dir das? Wirst du diesen Kanal nutzen, um mit deinem Stromanbieter in Kontakt zu bleiben, oder nutzt du ihn vielleicht bereits?

(Lana:) Hm, wenn ich ehrlich bin, werde ich den Kanal auf Facebook eher nicht nutzen. Ich fühle mich schon zu sehr von Facebook-Informationen überflutet.

Lana, vielen Dank für deine Zeit und Gratulation zum Wechsel! 

Mehr Stromwechsler auf dem Suttnerblog:
Wenn auch ihr euch für Ökostrom interessiert, findet ihr auf dem Suttnerblog einen Preisvergleich empfehlenswerter Ökostromanbieter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen