Sonntag, 25. Oktober 2009

Die wichtigste Zahl der Welt.


350 around the world (Video: 350.org @ youtube)

350 Times Square Takeover mit aktuellen Fotos der weltweiten Aktionen

In den USA hat es der International Day of Climate Action auf die Titelseite der New York Times geschafft, die Aufmerksamkeit der deutschen Presse gilt alleine Union und FDP. Selbst die von Dr. Motte angeführte Klimaparade
durch Berlin oder die 350 Angela Merkel Doppelgängerinnen vor dem Brandenburger Tor waren den Medien allenfalls eine Fußnote wert.

Mir ist dieses Desinteresse vollkommen unbegreiflich. Die über 5.200 Aktionen waren so kreativ, vielfältig und beeindruckend, dass ich am Samstag Stunden vor der im Minutentakt wachsenden Flickr-Galerie von 350.org verbracht habe. Mittlerweile finden sich dort knapp 14.000 Fotos! Auch der Besuch von 350.org lohnt zur Zeit mehr denn je. Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und macht euch ein Bild davon, was für große Hoffnungen Menschen aus 181 Ländern in die UN-Klimakonferenz in Kopenhagen legen.

[update:] Der britischen Times zufolge wird Barack Obama vermutlich nicht am UN-Klimagipfel in Kopenhagen teilnehmen. Immerhin hat dieses Debakel auch SpOnline aufgeweckt.

In der New York Times äußern sich Wissenschaftler kritisch zum Kampagnen-Motto
„350
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen