Sonntag, 20. September 2009

1. Hamburger Klimawoche in der Europa Passage.


Vom 19. bis 26.09.2009 gibt es in der Europa Passage mehr als nur Fischbrötchen (Film: klimawoche.de)

Meine nächsten Mittagspausen werde in der Europa Passage verbringen! Denn dort startete am Samstag die 1. Hamburger Klimawoche. Ziel der Veranstaltung ist es, die Entscheidungsträger der UN-Klimakonferenz 2009 in Kopenhagen zu klaren, nachhaltigen Entscheidungen zu bewegen.

Einen der Höhepunkte verspreche ich mir vom extra in die Binnenalster verkranten Forschungsschiff ALDEBARAN, dessen Besatzung im 2. Obergeschoss der Europa Passage auf vier 56’’ HD-Flatscreens eindrucksvolle Unterwasserpanoramen präsentiert.


Seit 1992 ist die ALDEBARAN im Namen der Meere unterwegs
(Film: aldebaran @ youtube)


Die Internetseite zur Klimawoche ist leider eine der schlechtesten, die mir seit 1980 untergekommen ist. Statt gezielter Besuche einzelner Stände empfiehlt sich daher das Erkunden des Geländes auf eigene Faust.

Keine Kommentare:

Kommentar posten