Sonntag, 2. August 2009

Vattenfall go home!

Vattenfall baut vom Kohlekraftwerk Moorburg aus eine Fernwärmetrasse mitten durch Altona. Als Anwohner des Bertha-von-Suttner-Parks, welcher bei den Bauarbeiten quasi dem Erdboden gleich gemacht werden wird, beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit den politischen Hintergründen und den Konsequenzen für die Umwelt und die Menschen in Altona. Auf diesem Blog erwarten euch ab sofort:
  • Informationen zur Fernwärmetrasse
  • Hintergründe zum Kohlekraftwerk Moorburg
  • Links zu alternativen Stromanbietern
  • Verunglimpfungen der Verantwortlichen (Vattenfall, CDU, GAL) in Wort und Bild
Außerdem habe ich vor, die Rodung der sehr alten Bäume im Bertha-von-Suttner-Park zu dokumentieren und über diesen Blog, Flickr, YouTube etc. mit der Welt zu teilen.
Noch ahnen die Bäume im Suttnerpark nicht, dass sie dem Untergang geweiht sind

Keine Kommentare:

Kommentar posten